Gästebuch

Falls Sie uns ein paar Zeilen schreiben möchten, Anmerkungen oder Anregungen haben, oder Erfahrungen austauschen möchten, können Sie das hier tun.


  1. Jack Daniel Wheeler

    Jetzt bin ich endlich mal über Eure Seite gestolpert. Vielleicht kann der Kontakt von damals aus dem Auerhahn ja wieder erneuert werden. Meldet Euch doch mal, Arnold

  2. Carmen Liefländer

    Hallo,

    zum gefühlt millionsten Mal wartete meine Tochter Theresa(24 Jahre, PraderWilliSyndrom mit geistiger
    Behinderung und seit einigen Jahren Typ3 Diabetes) und ich mit ihr im Arztwartezimmer, als wir beim
    gemeinsamen durchblättern einer Zeitschrift auf Ihren Bericht aufmerksam worden.

    Da stand sehr viel drin über ein Projekt, wie ich es mit hier im Dresdner Raum für meine nun erwachsene Tochter auch wünsche. Nur leider habe ich bisher keinen Plan wie ich das bewerkstelligen soll, mit Teilzeitjob Vormittags und der FastRundumdieUhrPflege für Theresa. Schon zwei- dreimal habe ich sie in Einrichtungen Probewohnen lassen…aber es war meist nur ein Abschieben meines Kindes und das hat sie und ich nicht verdient(ich pflege sie seit meinem 19.Lebensjahr und Theresa
    hat noch eine jüngere Schwester, die auch schon Mutti ist)

    Also, wenn Sie je vorhaben an die Elbe Flussaufwärt zu expandieren mir Nicos Farm, sind wir dabei.
    Ganz liebe Grüße aus Dresden,von Theresa mit Mamma Carmen Liefländer

    • Arnold

      Hallo liebe Carmen Liefländer,
      blöderweise lese ich erst heute Ihren Gästebucheintrag. Sehr sehr gern möchte ich Sie über den Stand unserer Bauaktivitäten auf dem Laufenden halten. Derzeit warte ich noch auf “grünes Licht” von unserem Investor. Ich werde mich anschließend bei Ihnen melden. Vielleicht könnten wir ja auch zuvor einmal in Kontakt treten. (info@nicosfarm.de)
      Herzliche Grüße
      Ihr Arnold Schnittger & Nico

  3. christel

    Eure Idee ist das Tollste was ich je über behinderte Menschen gelesen habe. Ich habe selbst zwei spastische Mädchen, die ich ins Heim geben mußte weil ich es nicht mehr schaffen konnte. Lange hatte ich nach Möglichkeiten einer anderen Unterbringung gesucht. Bei allen Vorhaben wünsche ich euch viel Kraft und gutes Gelingen. Und viele gute und freudige Aktionen in der Weihnachtszeit.
    Mit herzlichen Grüßen Christel.

  4. Barbara

    Lieber Herr Schnittger,
    wir waren mit 18 Auszubildenden zur Gesundheits- und Krankenpflegekraft in Hamburg unterwegs. Ein tolles Erlebnis, das von Herrn und Frau Langenberg sehr nett begleitet wurde. So konnten wir uns ein wenig in die Situation von RollifahrerInnen einfühlen.
    Danke nochmals dafür. Wir kommen gerne mit anderen Klassen wieder wenn das geht.
    Herzliche Grüße,
    Barbara Meincke

  5. Hola nicoy Arnold que tal espero que despues de ese desafio que habeis echoi esteis bin y satisfechos… estar en nuetro pais ….nos conocimos en santiago de compostela el paSADO 11 DE SEPTIEMBRE
    intercambiamos unas palabras y saludos espero que te guste la camiseta y te la pongas, que buestro proyecto se concluya con satisfacion ..ya que merece la pena ,,
    nosotros por aqui tambien estamos luchando para mejorar el dia a dia de nuestros socios …

    Aqui teneis un club para lo que os haga falta a buestra disposicion… un saludo a todos vosotros
    esperando que os valla todo bien ..

  6. Hallo Nico und Arnold,

    ein ganz tolles Projekt habt ihr und wir vom Pfand Collection e.V. hoffen euch bald wieder unterstützen zu können. Auch bei meinem Studentenjob werde ich mal nachfragen ob man da was machen kann.

    Gruß Martin
    (im neuem Vorstand vom PC e.V.)

  7. Bettina

    Lieber Arnold und lieber Nico ….lieber Nicos Farm!

    Seid letztem Jahr kennen wir uns nun und ich bin glücklich darüber. Das 1. Mal bin ich in HH beim Lichtermeer dabei gewesen, und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Euer Projekt “NicosFarm” nimmt jetzt langsam “Figur” an, und ich hoffe für euch sehr, das es so alles klappt, wie ihr euch das wünscht!

    Viele liebe Grüße und drück an euch beide

    Bettina

  8. Steffen

    Lieber Arnold, lieber Nico, liebe Farmer,

    ich freue mich so sehr, endlich kommt ihr eurem Ziel näher. Jochen hat mir erzählt, dass es nun in Amelinghausen losgehen wird. Dafür wünsche ich Euch viel Erfolg!!!
    Möge das Jahr 2015 Euer Jahr werden!

    Herzliche Grüße von Stefanie, Jessica, Sybille und Steffen
    aus Bad Oldesloe

  9. Hallo Nicos Farm! Bunte Grüße von der ELB-INSEL – Reiherstieg. ich bin eher versehentlich auf eure Website geraten, jetzt will ich aber doch noch ein paar Anliegen loswerden – es handelt sich um selbstgedrehte Videos, die sich mit Wilhelmsburg, der Kultur dort u.ä. befassen. Zum Teil ERNST, zum Teil eher lustig gemeint. …
    Viel Spaß beim Zusehen wünscht

    Raimund Samson

  10. Merit Petersen

    Hallo,
    mir hat der Ausflug mit meiner Klasse wirklich sehr gut gefallen.
    Ich finde es super das es solche Organisationen gibt und die dann solche Aktionen anbieten.
    Ich kann es nur empfehlen.

    LG Merit

    • Jessica

      Hallo Merit,

      es freut mich, dass es dir gefallen hat! Wir hatten auch viel Spaß mit euch und lernen durch euch immer weiter dazu. Danke, dass ihr dabei gewesen seid!
      Ganz liebe Grüße,

      Jessica

  11. Anke

    Liebe Farmer!
    Vielen Dank für dieses schöne Lichtermeer! Es ist nunmal das schönste Laternelaufen des Jahres. Und endlich mal ein Kinderfreundliches Feuerwerk!!! Selbst die geräusch empfindliche Elin hat sich nicht die Ohren zu gehalten – und das will etwas heißen! Toni hat voller Begeisterung festgestellt, dass Sie endlich mal jede Rakete genißen konnte, weil nicht soviel auf einmal leuchteten.
    Der Termin fürs nächste Jahr ist schon für das Lichtermeer reserviert!

    Ganz liebe Grüße an alle Farmer und die Familie!

    Eure Anke und Toni und sogar Johanna

  12. Tina

    Ihr Lieben!
    Wieder ging das Lichtermeer viel zu schnell vorüber!
    Was aber bleibt ist dieses inwendig warme Gefühl.
    Danke Arnold, danke Roland,
    dass ihr wieder hunderte von Kinderaugen zum Strahlen gebracht habt!!!

  13. Kirsten Fehrs

    Lieber Herr Schnittger,

    herzlichen Dank für Ihre freundliche Einladung zum 26. Oktober; sie war so ansprechend geschrieben, dass ich spontan persönlich antworten möchte.
    Ich finde Ihre Idee mit dem Lichtermeer und dem Hamburger Laternenumzug, mit dem Sie auf die Situation der Kinder mit Behinderungen samt ihrer Angehörigen aufmerksam machen wollen, ganz hervorragend.
    Und, ja, ich bin sicher, Jesus wäre gekommen .
    Bedauerlicherweise kann ich nicht dabei sein. Das tut mir ehrlich leid, doch ich bin an diesem Freitag schon von morgens bis zum späten Abend komplett ausgebucht. Ich verspreche Ihnen aber, dass wir im nächsten Jahr den letzten Freitag im Oktober vormerken.
    Ich wünsche Ihrem Laternenumzug großen Erfolg, werde gern auf ihn hinweisen und hoffe mit Ihnen, dass viele licht-tragende Menschen an diesem Freitag Abend den Weg in die Stadt finden!

    Herzliche Grüße auch an Nico
    Ihre Bischöfin Kirsten Fehrs

  14. Silke

    Hallo!
    Ich hab eine Frage zum Laternenlauf in Dortmund am 26.10.2012 vielleicht könnt ihr mir helfen….Wir würden gerne wissen,ob wir eine eigene Laterne mitbringen können,oder kann man dort am Big Tipi eine basteln oder kaufen????Wo ist später dann das Feuerwerk an welchem See…da wo auch die Boote immer vermietet werden? Danke schonmal für eure Hilfe im vorraus…..Wir freuen uns schon sehr diesesmal dort hin gehen zu können!!!!!

  15. Annick u. Johanna

    Hallo Ihr zwei,
    na wieder gut zuhause eingelebt oder seit ihr schon wieder auf tour?
    Bei uns ist alles stressig wie gewohnt deswegen kann ich auch nur ein paar Zeilen schreiben.
    Hoffe euch gehts gut meld mich die tage noch mal.
    ps: bin schon wieder Kur reif ;-)

    ganz liebe grüße aus dem anderen teil von Hamburg

  16. Ilka

    Lieber Arnold,lieber Nico! Vielen Dank für die schöne Zeit in Bordelum. Es war toll Euch kennen zu lernen.Ich bewundere die Kraft, mit der Du Deine Ziele verfolgst. Wir reden mit den Kindern jeden Tag von Nico. Wir wünschen Euch für die Zukunft viel Kraft, Unterstützung, immer wieder gute Ideen und zahlreiche Geldgeber. Bis bald, Ilka

  17. Netty B.

    Hallo, bin gerade über Facebook auf euch aufmerksam geworden. Tolle Homepage habt ihr, weiter so.

    GLG Netty

  18. Petra Ellermann

    hallo Nico, hallo Arnold,

    Ich war so sicher, daß der Standort Glinde Euch
    Glück bringen wird. Nun, Edmundthal hat auch großes Potential und liegt wirklich toll. Ich Drücke die Daumen, diesmal muß es klappen…..
    Wir denken viel an Euch.

    Herzliche Grüße von Birte, Jan Malte und Petra

  19. Anke Strade

    Hallo Ihr Lieben!!!!!

    Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr!!!! Mit ganz, ganz viel Gesundheit und Durchhaltevermögen!!! Wir drücken Euch ganz doll die Daumen, daß es dieses Jahr mit Eurer Farm endlich baulich los geht und hoffen Euch nicht erst beim Lichtermeer 2012 wiederzusehen.

    Wir drücken Euch ganz doll, Eure Toni und Anke

  20. Die Krauses aus Do

    Hallo Ihr Lieben!
    Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Roland, Sylvi und Dennis

  21. Cindy Culmsee

    Hallo Nico und Arnold !

    Danke für den schönsten Laternenumzug den wir bisher erlebt haben . Michelle schwärmt heute noch davon. Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute und hoffen das Euer GROSSES Projekt in Erfüllung geht .
    Schön das wir Euch Kennenlernen durften . Wir hören uns .
    Seid ganz lieb gegrüsst von den Rostockern
    Michelle und Cindy

  22. Anke Strade

    Hallo Nico und Arnold

    Vielen Dank für das schönste Laterne Laufen meines Lebens! Es waren zwar nicht so viele wie an der Alster dabei, aber der schönste Abend des Jahres im Kinderkrankenhaus Altona! Nächstes Jahr im Oktober sind wir mit dabei und bringen hoffentlich noch ganz viele Laternenträger mit.

    Macht weiter so und geht unter die Leute und steckt sie alle an mit Eurem Lachen, Eurer Energie, Eurem Mut und Tatendrang, dann ist unsere Zukunft gesichert!

    Liebe Grüße, Anke und Toni

  23. Nicole

    Hallo ihr Lieben. Das Lichtermeer 2011 in Hamburg war mal wieder echt toll!!! So viele strahlende Kinderaugen! Toller Spielmannszug und super Samba-Trommler! Und als kröhnenden Abschluß ein herrliches Feuerwerk!! GANZ TOLL!! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!

  24. Hallo Arnold!

    das Lichtermeer 2011 war großartig :-)

    Herzliche Grüße
    Heiko

  25. mia

    hallo!

    ich habe von freunden gehoert, wie toll das lichtermeer letztes jahr in hamburg war – und ich habe die selbstgebastelten laternen gesehen.

    koennt ihr evtl auch im muenchner raum ein ebenso tolles lichtermeer einrichten? ich wuerde mich sooo freuen und gerne auch beteiligen bei der orga.

    meldet euch!

    alles liebe, mia :o)

  26. Anne Schultheis

    Hallo,
    seit einiger Zeit versuche ich die Tel.-Nr. oder Adresse von Jessica und Fabian raus zu finden. Wir haben uns 2010 in Mardorf kennengelernt.
    Liebe Jessica, falls Du diesen Eintrag liest und Du Lust hast, teile mir doch bitte Deine e-mail mit.
    ahaschu@aol.com
    Viele Grüße
    Anne

  27. diggefreunde dortmund

    Hallo Nico
    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG
    VIEL GESUNDHEIT + VIEL GLÜCK
    WÜNSCHEN DIE 3 DIGGEN FREUNDE AUS
    DORTMUND

  28. Petri

    Samstag mal wieder bissle was gespendet. Heute (Mittwoch, 31.08.) Geld wieder ‘retourniert’
    Bitte stellt doch eine funktionierende Kontonummer ins Netz!

    Liebe Grüße Petri + Meli

  29. Tina

    Hallo ihr Lieben!
    Wann gibt es denn mal wieder Neuigkeiten von euch?
    Und viel wichtiger:
    Wie, wo und wann kann man euch denn mal wieder hilfreich “in die Seite treten”?
    Würde gerne wieder beim Lichtermeer mithelfen.
    LG., Tina

  30. Hallo mein lieber Freund Dennis,
    Du bist ein großartiger Freund. Ich bin sehr stolz darauf, Dich zu kennen.
    Dein Nico

  31. Dennis

    Hallo Nico ich habe dir 6,10€ durch flaschenfand gesammeld.
    Aus Nordaney!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  32. Doloris

    Bin schon vor ein paar Monaten durch Zufall auf Eure Homepage gestossen und finde es ganz toll, was Ihr macht und was Ihr für die Zukunft plant. Wir haben einen erwachsenen Sohn, der eine Lernbehinderung hat und auch ein paar Probleme in der Fein- und Grobmotorik. Deshalb finde ich es besonders toll was Ihr macht. Bitte weiter so.

    Selbst bin ich schon aktives Mitglied im Verein Helenes Helfer e.V. Wir helfen benachteiligen Kindern, um Ihnen wieder ein wenig Lebensfreude zu schenken.

    Schaut doch einfach mal auf unsere Homepage. Vielleicht können wir ja auch mal bei Euch unterstützend tätig werden.

  33. Hallo Nico wir freuen uns Dich und deine Farm bei HAMBURG TEILT (:) dabei zuhaben.

    Liebe Grüße vom ganzen Team und bis bald.

  34. Ana

    Die Vorbereitungen für unser *Inwendigwarm*-Fest am 1.5.2011 nimmt Formen an!!
    Ich freu mich :o) vorallem weil soviele tolle Menschen uns dabei unterstützen!!! Und mein Traum ist, das es 2012 vielleicht schon in Glinde stattfindet ;o)

    Mal sehen…ich bin gespannt!

  35. Ana

    Danke! Wofür? Das ich das alles miterleben darf :o)
    Drück euch ALLE *inwendigwarm*

    “Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür
    bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.”

  36. jörg

    moin moin nico und co….da bin ich endlich mal wieder…nicht immer verläuft ein weg so, wie es man sich ausmalt…ihr seid auf einen tollen weg, lasst euch niemals entmutigen…wenn ich euch irgendwie helfen kann, scheut euch nicht mich zu kontaktieren….alles alles liebe jörg

  37. Ich finde EUCH und Eure Website richtig super!!!

    Von uns bekommt ihr Anfang des Jahres auch einen Scheck für u.a. einen Farblaserdrucker und Tonern (Arnold weiß bescheid).

    MACHT WEITER SO!!!

  38. Michael Grauert

    Hallo, liebe >wir pflegen<-Freunde,
    ich bin als seit 43 Jahren zu Hause pflegender Elternteil (Vater) in NRW gerade dabei die Advent-Kalender-Blätter für das künftige Schicksal-Berichte-Sammelbuch der Plegenden Angehörigen gegen zu lesen und auf "Druckteufeljagd", sowie "Flüchtigkeitsfehlerjagd".
    Da ich nun alle bisherigen Berichte ganz langsam und intensiv lese, werde ich auf Euere Geschichte aufmerksam – seid herzlich bedankt für Eure Offenheit – Ihr seid genau wie ich so offen !
    Unser Holger wurde 1967 geboren und hatte einen "frühkindlichen Hirnschaden/spastische Tetraplegie" – er ist auch Rollifahrer und heute 43jährig weiterhin bei uns zu Hause – werktäglich in einer Behindertenwerkstätte – Holger ist wie ich, sein Pappa auch "am liebsten gut drauf" – wir lieben viele Arten von Musik usw.
    Laßt uns doch mal Kontakt aufnehmen – Ihr gefallt uns !

    Zunächt eine schöne Zeit für Euch und … hoffentlich bis bald mal !

    Liebe Grüße von
    der "verrückten Grauert-Family" !
    michael-grauert@netcologne.de
    (wir wohnen rechtsrheinisch zwischen Köln und Bonn in Niederkassel !)

  39. Petri

    Hallo Ihr Lieben!

    Hab’ Euch mal wieder im www “besucht. Kurze Frage: Bin ich zu blöde zum Lesen? (muss jetzt nicht direkt beantwortet werden – ist eher rhetorisch ;-) – Kontonummer zum was rüberwachsen lassen finde ich wo?

    Liebe Grüße Petri

  40. Misé Fernandes

    Hallo Nico und Arnold
    Es ist eine sehr schöne seite, hoffe das alles in ordnung weiter geht.
    Ich bin Lehrerin und wohne in Portugal, Umweltschutzerziehung ist mein Magister.
    Mein traum ist das unseren kinder die Naturschutzgebieten besuchen können ohne barrieren.
    Grüsse aus Portugal
    Misé

  41. charlotte

    hallo nico und arnold

    ich hoffe es geht so gut weiter mit glinde : )

    bis bald

    charlotte aus kassel

  42. Ich freu mich über die flotte neue Homepage und vor allem über die sonnigen Aussichten in Glilnde :)
    LG,
    Martina

  43. Ana

    Hallo Ihr Lieben….

    unsere Homepage wird ja nun richtig schick!!
    Weiter so…:o)

    Ich drück euch alle!!

    Ana


Leave a Reply