Lichtermeer 2014

26.Sep.2014

Wenn das Laub allmählich bunt und der Wind wieder rauer wird, trauern viele dem Sommer hinterher. Anders die Mitglieder von Nicos Farm und unsere Helfer-Kinder. Wir freuen uns nämlich schon auf das nächste Lichtermeer am 31. Oktober 2014. Unser jährlicher Laternenumzug findet dieses Mal bereits zum 5. Mal bundesweit und zum 6. Mal in Hamburg statt.

Wir treffen uns dazu ab 17.30 Uhr auf dem Hamburger Rathausmarkt – wer helfen möchte, darf natürlich gerne früher kommen. Ab 18 Uhr laufen, rollen und hüpfen wir dann gemeinsam um die Binnenalster. Unterstützt  werden wir dabei  von der Freiwilligen Feuerwehr Winterhude, einem Musikzug und einer Sambacombo. Außerdem gibt es von Jan-Feuerwerk das traditionelle Lichtermeer-Feuerwerk, das die Veranstaltung abschließt. Unser Clown Charly ist natürlich auch wieder dabei!

Schon jetzt wird in einigen Kindergärten fleißig an Laternen gebastelt. Die bunten Kunstwerke werden dann beim Lichtermeer am Hamburger Rathausmarkt verteilt. Nach dem Motto, ein Licht von Kind zu Kind bringen wir so Kinder mit und ohne Einschränkungen zusammen. Wir freuen uns, wenn auch dieses Jahr in Hamburg wieder viele viele viele Kinder jeder Nationalität und jeden Glaubens, mit und ohne Behinderung, mit ihren Familien oder solo gemeinsam in Hamburg die Lichter anmachen und mit ihrer Einzigartigkeit  die Binnenalster strahlen lassen. Ihr alle seid etwas Besonderes!

In diesem Jahr beteiligen sich bereits 14 Städte an unserem Lichtermeer. Wir wollen ein leuchtendes Band durch Deutschland ziehen. In den nächsten Tagen gibt es dazu weitere Informationen. In Dortmund findet das Lichtermeer wegen der Halloween-Feier bereits am 24. Oktober statt.

Wie üblich können wir noch helfende Hände gebrauchen. Meldet euch für die gute Tat einfach bei Arnold unter 0170 – 413 14 040170 – 413 14 04 .

Zum Vergrößern der Plakate könnt ihr auf die Bilder klicken.

Lichtermeer 2014

Lichtermeer 2014

Lichtermeer Dortmund 2014

Lichtermeer Dortmund 2014